Wie jeden Morgen blicken Sie in den Spiegel. Was Sie sehen, missfällt Ihnen.
Doch irgendetwas ist heute anders. Statt wie üblich zu resignieren, fassen Sie einen Entschluss:
Die überschüssigen Pfunde, die Sie sich einst mühsam erarbeitet haben, müssen weg!
Am nächsten Tag lassen Sie Ihren Worten prompt erste Taten folgen:
Sie schließen eine Jahresmitgliedschaft im Fitness-Center ab. Sie gehen aufs Laufband. Anschließend versuchen Sie sich an den Geräten. Was Sie genau wie trainieren sollen, wissen Sie nicht. Aber Sie haben etwas getan!
Zwei Wochen später ist von Ihrem Vorsatz nicht mehr viel übrig. Auch die monatlich von Ihrem Konto abgebuchten Mitgliedsbeiträge können Sie nicht mehr motivieren.
Sie resignieren. Dabei hat doch alles so gut angefangen!
Dieses Szenario kennen vermutlich viele. Aber so muss es nicht laufen!
Ein Fehler, den sehr viele Menschen machen, wenn sie etwas in ihrem Leben verändern wollen, ist, dass sie sich von Motivation anstatt Disziplin antreiben lassen. Sofort Vollgas geben, nur um anschließend aufzugeben.
Während meiner jahrelangen Tätigkeit als Trainer und Leiter eines Fitness-Studios habe ich das oft beobachten dürfen – und eine Lösung gefunden!
Der Schlüssel: Habit Forming
Meine Kurse werden Ihnen keinen Titel im Profi-Bodybuilding einbringen, aber den Grundstein legen, der Ihnen zuvor gefehlt hat. Mit 15 Minuten pro Tag erlernen Sie über 84 Tage Stück für Stück neue Verhaltensmuster, denen Sie im Anschluss ganz von allein weiter folgen werden. Ein Leben ohne Sport wird Ihnen beschwerlicher erscheinen als der aktive Lebensstil, den Sie sich inzwischen aufgebaut haben.
Überzeugen Sie sich selbst!